-

Was gibt es gemütlicheres als sich mit einer Kiste voll spannender Abenteuergeschichten in Decken zu kuscheln und miteinander auf Traumreisen zu gehen?

Kommt und begleitet Helden und Heldinnen aus unseren Geschichten auf ihren Abenteuern an ferne Orte, in unbekannte Sphären oder gar in die Zukunft.

 

„Wir holen uns die Zukunft!“

-

Auf der Abschlussaktion der Kinderwoche der Zukunft zeigen Kinder den Erwachsenen, was heute schiefläuft, morgen hoffentlich besser wird, was Kindern stinkt und was sie sich stattdessen wünschen.

Reportagen, Berichte, Bilder, Schilder und Vieles mehr, was in den Tagen zuvor entstanden ist, kommt zum Einsatz und wird den Großen präsentiert. Ihr werdet sehen: Jetzt holen wir uns die Zukunft!

Die Veranstaltung ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet. 

Konzert und Party

-

"Ich sagte liebe Lillifee, fang halt irgendwann was anderes an. Und Lillifee spuckt in meinen Tee und sagt – nicht irgendwann es fängt heute an.", singt Suli Puschban.

Rockig-rotzig frech ist ihre Musik und sie hat Recht: "Unsere Zukunft fängt nicht irgendwann – sondern heute an." Kommt zahlreich und singt und tanzt und rockt mit!

Die Veranstaltung ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet. 

 

 

-

Macht euch bereit, denn wir suchen junge, unerschrockene und echte Reporter und Reporterinnen, die herausfinden was eigentlich grade am FMP1 abgeht. Und wie das mal anders aussehen könnte in Zukunft!

Dazu könnt ihr mit Mut und unverblümter Frechheit die Großen der Besucher und Besucherinnen einfach mal ganz direkt fragen. Das Beste ist: Ihr bekommt alles, was Reporter*innen eben so brauchen (Aufnahmegeräte, Mikro, die ganze Ausstattung) + ein Zertifikat nach erfolgreicher Recherche.

Die Veranstaltung ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet. 

-

Aus alt mach neu, aus langweilig mach schick, aus kaputt mach zukunftsweisend.

In Upcycling Workshops könnt ihr alte Shirts aufpeppen, Beutel batiken, ausgelatschte Schuhe zu Fabelwesen mutieren lassen. Und lasst uns erfinderisch werden, wenn wir unsere eigene Limonade brauen. Mit Siebdruck werden wir kreativ und unsere Cremes können wir auch selber manschen und panschen. Kommt in unser Zukunftslabor, die Hexenküche unserer Utopien!

Die Veranstaltung ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet. 

-

Wir malen unsere Zukunft bunt! Auf Bannern und Transpis, auf Wänden und auf dem Boden wollen wir mit euch Ideen und Träume kreativ ans Licht bringen.

In Collagen schnippeln und kleben wir unsere Fragen und Ideen zu unseren Zukunftsträumen zusammen. Los, lasst uns gemeinsam zu Stiften und Filzern, Spraydosen und Kreide greifen und unsere Wünsche und Forderungen unübersehbar machen. Eure knallbunten, leisen, lauten, großen Bilder kommen dann auf der Abschlussaktion zum Einsatz.

Die Veranstaltung ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet.